I have all those left over crayons from my children's earlier school days sitting in a drawer. I have real trouble throwing things out that can be potentially useful. and that's what lead to this card:
Melted crayon shavings. The water droplet stamp is from Ryn Tanaka. She is a lovely girl from Canada, who designs her own rubber stamps and that is my favorite of her stamps. I put tiny white enamel accents on the water droplets. The sentiment is from Hero Arts (Heartfelt Messages Cl150).
I am submitting this to the Moxie Fab "Make your own Background" challenge
And that's how you do this:
Take some crayons, peel off the paper
use a pencil sharpener to make some shavings
put parchment paper on top and start to iron until the crayons melt - goes very quickly
and - Ta Da - that's how it looks like:
And then you can stamp on this background whatever you want - Have FUN!
Comments
Ein großes WOW für diesen Effekt, man meint auf dem ersten Blick es seien wirklich echte Wassertropfen, die da vom Wachs abperlen!
(Mich erinnert das mit dem Wachs an Früher im Handarbeitsunterricht, da haben wir das Papier mit den Wachsern bemalt und dann gefaltet und gebügelt :-) )
Einen schönen Tag wünsche ich Dir :-)
Liebe Grüße, Karola
Das sind aber tolle Effekte die du da erzielt hast!! Das muß ich unbedingt auch mal ausprobieren. Leider habe ich diesen klasse Wassertropfstempel nicht in meinem Sortiment und ihn auch in den hier gängigen Läden noch nie gesehen! Der sieht wirklich umwerfend echt aus!! *Auchhabenwill* schnief, schnief :-(
Deine Karte ist irre, irre schön!!!
Danke für die Auskunft wegen des Stempels, mal sehen was sich da machen lässt.... bin nähmlich kein großer Fan von Auslandsbestellungen!
...ach ja, meine Karten coloriere ich immer mit Filzstiften in Aquarelltechnick. Dazu kritzle ich die gewünschten Farben auf die glänzende Seite einer alten CD (oder Acrylblock) und nehme dann die Farben mit einem Pinsel und etwas Wasser auf. Gemalt wird immer in mehren Schichten und die Grundfarbe ist immer hell und wird nach dunkel verarbeitet, wie bei Aquarell. Bis jetzt komme ich ganz gut damit aus und mache so weiter denn die tollen Copics sind mit wirklich zu teuer!
Aquarellfarben nehme ich nur selten zum malen von Karten...
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße schickt Dir Eva!